9. Sommerturnier 2016 für Daheimgebliebene

Am Dienstag, den 2. August 2016 veranstalteten die Schachfreunde Köln-Longerich 1956 zum neunten Mal ein Schnellschachturnier "für Daheimgebliebene". In sechs Runden im Modus 10 Minuten plus 5 Sekunden Zuschlag pro Zug wurde um Pokale und lukrative Sachpreise gespielt.

Reinhard Bonnmann ist der Sieger des 9. Longericher Sommerturniers. Ungeschlagen bestätigte er souverän seine Favoritenrolle. Hervorragender Zweiter wurde Jürgen Asselborn, der nur gegen den Turniersieger verlor aber alle anderen Partien für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz belegte Bernd Dahm mit 4,5 Punkten. Die Ratingpreise gingen an die Jugend. Michael Sorokin holte hervorragende 4 Punkte und sicherte sich so den ersten Ratingpreis (DWZ unter 1800). David Lin kam mit 2,5 Punkten ins Ziel uns gewann so den zweiten Ratingpreis (DWZ unter 1500).

Resultate:
Rangliste Kreuztabelle Fortschrittstabelle

Ausschreibung:
Die Ausschreibung finden Sie hier.

Archiv
Siegertafel
8. Sommerturnier 2015
7. Sommerturnier 2014
6. Sommerturnier 2013
5. Sommerturnier 2012
4. Sommerturnier 2011
3. Sommerturnier 2010
2. Sommerturnier 2009
1. Sommerturnier 2008